Patrick Keller
1974
Buchhalter

Billard ist meine Leidenschaft. Der Spass und die Begeisterung für dieses Spiel ist auch über Jahrzehnte unvergänglich. Der Billardclub Kreuzlingen ist mir sehr ans Herz gewachsen, so schätze ich den kollegialen und toleranten Umgang miteinander sehr. Ich möchte einen Beitrag für das kulturelle Angebot in Kreuzlingen leisten und engagiere mich mit ganzem Herzen.

Hanspeter Meier
Vize-Präsident
ca. 1995, seit 2006 im BCK
Physiotherapheut

Bei meinem ersten Billardspiel konnte ich kaum das Cue über den Tischrand heben. Nichts desto trotz scheint der Eindruck dieses Spiels bleibend gewesen zu sein. Ich spielte bei den wenigen Gelegenheiten, wenn uns mein Vater in den Frühschoppen zur Palme mitnahm. Als Teenager verbrachten wir dann fast wöchentlich den Mittwochnachmittag im Jolly. Um meinem Spiel auf die Sprünge zu helfen suchte ich dann endlich Hilfe bei den „Profis“ und landete im Billardclub. Ich spiele nach wie vor leidenschaftlich gerne, wenn auch nicht wirklich konstant gut. Der Spass am Spiel ist ungebrochen und die Faszination steigt mit meiner Spielfähigkeit. Mich reizt es das Spiel zu lesen und die Bilder nach meinem Plan zu spielen. Die Sinne geschärft und die ganze Konzentration auf den Stoss gerichtet. Manchmal geht der Plan auch auf und es herrscht Freude.

Daniel Zahnd
Finanzen
1958
????

Melanie Reinkober
Organisatorin
????

Marcel Schillinger
Aktuar
Sachbearbeiter Rechnungswesen

Ich bin durch einen Kollegen zum Billard gekommen. Die Kombination aus geometrischen Berechnungen im Kopf und der anschliessenden technischen Umsetzung dieser auf dem Tisch, fasziniert mich an diesem Sport.